Zinnia Rules

German Rules. Scroll down for English

!!! GRUNDREGELN !!!

Dies sind einige der Grundregeln für Zinnia Island.
Weitere Informationen findest du unter http://news.afa-combat.bplaced.com

!!!Kämpfe ohne eingeschaltetes CCS sind nicht erlaubt !!!

Nach Änderungen der AGBs (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) in Second Life erklärst du hiermit,
dass du über 18 Jahre alt bist und dich nicht durch Darstellung von sexuellen Inhalten oder Gewalt angegriffen fühlst.
Die Besitzer von Zinnia Island weisen jede Verantwortung über diese Vereinbarung hinaus, sowie jedwege Haftungsansprüche,
von sich. Spieler unter 18 Jahren befinden sich unbefugt auf Zinnia Island und sind dadurch rechtlich selbst verantwortlich für ihre Handlungen.

Du erklärst dich ausserdem einverstanden, dass GMs (Game Master = Spielleiter) und Administrative Mitarbeiter Logs von Konversationen (auch IMs) zur
Ausübung ihrer Pflichten wie z.b. Regelverletzungen verwenden. Logs werden in keinem Fall ausserhalb SIM administrativer Pflichten benutzt.

1) Wichtigste Regel
"DU HAST KEIN RECHT, EIN ARSCHLOCH ZU SEIN"

2) Administrator Rechte
Alle Information die nicht hier beschrieben wurde unterliegt den Entscheidungen der Administratoren / GMs oder des SIM Besitzers.

3) Kinder Avatare
Absolut kein Sex basiertes Age Play erlaubt. PUNKT. KEINE DISKUSSIONEN.
Kinder Avataren ist es nicht erlaubt Waffen jeglicher Art zu tragen oder sich in eine Kampf Situation oder eine aggressive Handlung
jeglicher Art zu bringen oder einzubringen. Wer diese Regeln bricht wird sofort gebannt!

Der Zinnia Island Staff und unsere GM's haben die letztendliche Entscheidung, was bei uns als Kinder Avatar gilt. Sehen sie sich einem Avatar gegenüber, bei dem sie der Meinung sind das es sich um einen Kinder Avatar handeln, werden sie dies mit anderen administrativen Mitgliedern besprechen bevor eine Entscheidung fällt.

4) Fahrzeuge & Fliegen
Rez keine Autos oder andere Fahrzeuge in Zinnia Island. Zinnia Island ist eine Nicht Flieger Zone. Nutze auch keine Flug unterstützenden Geräte auf dem SIM um das zu umgehen.

Ein Fahrzeug wird als ein Objekt definiert das eine physikalische Eigenschaft besitzt die es fahren lässt (z.B. Autos, Flugzeuge, Motorräder ….), genauso Objekte welche an den Avatar angehängt werden oder auf die er sich setzt um sich Fortbewegen zu können (z.B. Skateboards, Fahrräder, …).

Bist du dir unsicher ob ein Objekt da zu verwenden willst ein solches Fahrzeug ist oder ob nicht, kontaktiere einen unserer GMs um dir die Unterschiede erklären zu lassen.

5) XP Campen
Unter Campen versteht man den Aufenthalt auf dem SIM ohne sich in das Rollenspiel (öffentlich oder in IMs) einzubringen, und eigentlich nichts zu tun außer XP sammeln.
DIES IST ABSOLUT VERBOTEN. Wenn du für kurze Zeit vom AFK gehst (10 bis 15 Minuten), benutze die /9off Funktion des CCS.
Wenn du für eine längere Zeit weg bist, solltest du besser ausloggen, insbesondere dann wenn derSIM fast voll ist.

Versuche nicht, dich irgendwo in den Gebäuden, Wänden, über oder unter der Stadt zu verstecken, oder dein CCS Meter zu verstecken.
Dies führt zu um einiges härteren Strafen.

MIETER: Ihr könnt gerne in euren Wohnungen entspannen, aber wenn ihr nicht am Rollespiel teil nehmt oder nicht gerade Zinnia Island bezügliche Dinge für längere Zeit macht, geht noncombative (/9off).

6) Gestures (Gebärden) / Sounds
Gestures können lustig sein um Rollenspiel zu Unterstreichen. Bitte benutze sie angemessen und selten. Spam nicht mit Gestures oder Sounds wiederholt, es stört das Rollenspiel, ist ärgerlich, und kann zu Bans führen.

7) Zinnia Island ist ein deutschsprachiger SIM
Sowohl Charakter- als auch Spieler-Gespräche (IC und OOC) können in Deutsch und Englisch geführt werden, wobei aber Deutsch die Hauptsprache des SIMs ist.
Wir verstehen, dass nicht alle Spieler Deutsch sprechen, und erwarten nicht, dass sie eine völlig neue Sprache für Rollenspiel lernen.
Was wir erwarten ist, dass man einen Babbler oder andere Art von Übersetzer verwendet wenn ein gemischtes Rollenspiel statt findet.
Dies erlaubt Spielern und Administratoren untereinander zu agieren und schützt vor Missverständnissen.

8) Vendors
Niemandem ist es erlaubt auf Zinnia Island Vendors zu rezen oder Produkte zu verkaufen ohne die Genehmigung eines SIM-ADIMS.
Hierfür können shops in unseren Malls angemietet werden. Einer unsere Staffs trägt dich dann als Händler in die Landgruppe ein.

9) Rezzen von Objekten
Das Rezzen von Objekten ist in Zinnia Island erlaubt, da RP es manchmal benötigt Requisiten, Objekte oder Poseballs etc. auf dem SIM zu erstellen.
Herumliegende Objekte vermindern die freien Prims für das RP anderer. Also räumt nach euch auf.
Mieter können natürlich im Rahmen des Prim-Limits Möbel und Objekte in ihrem Gebäude aufstellen und stehen lassen.
Öfteres ignorieren dieser Regel oder das Rezzen einer grossen Anzahl von Objekte endet in disziplinarischen Aktionen. Zinnia Island ist keine Bauzone!

!!! GENERAL RULES !!!

These are the general rules for Zinnia Island.
Additional infos you will find at http://news.afa-combat.bplaced.com

!!!Absolutely no combat allowed without CCS enabled!!!

Due to changes in the second life terms of service you inherently agree, by agreeing to abide by these rules and entering Zinnia Island,
that you are over the age of eighteen and you are not offended by violence, adult language or sexual content.
The owners of Zinnia Island defers all responsibility beyond this agreement, in legal liabilities, to the trespassing party, parties not over the age of eighteen are trespassing and thus legally liable for their own actions.

You further agree to allow the use of logs by the GM/administrative staff for the purpose of determining game rule violations! logs will never be used in any fashion except in sim administrative situations.

1) MOST IMPORTANT RULE
"YOU DO NOT HAVE A RIGHT TO BE AN ASSHOLE".

2) Administrative fiat
Any information not currently covered in the information at hand is subject to determination by the sim admin.

3) Child avatars:
Absolutely no sex based age play allowed. PERIOD. NO ARGUMENTS. Child avatars are not allowed to wear weapons or participate in combat or any other violent acts. Breaking these rules is grounds for an immediate ban!

Child avatars may NOT wear or use the CCS combat system while in the Zinnia Island sim.

The Zinnia Island staff and our GM's have the final say and decision as to what constitutes a child avatar in sim. Staff will, when faced with an avatar they believe may violate this rule, confer with other members of staff before a final decision is made.

4) Vehicles & Flying:
Do not rez cars or other vehicles in Zinnia Island. Zinnia Island is a no fly zone. Do not use flight defeating gadgets in the sim.

A vehicle is defined as any object that uses the physics engine to drive it (i.e. cars, motorcycles, trucks, chocobos, magic carpets, hover platforms, etc), rather than an object that attaches to the avatar (i.e. horses, skateboards, bicycles, etc).

If you are uncertain whether or not the object you wish to use is a vehicle, please contact a GM for help in determining the difference!

5) XP CAMPING:
Camping means you are idling in the sim, not participating in role play (either openly or in IMs), and basically just doing nothing to earn experience. THIS IS STRICTLY FORBIDDEN.
If you must go AFK for a short period (10 to 15 minutes) then do /9 OFF to turn your CCS off or set yourself to AFK or BUSY which stops you from earning experience.
If you will be gone for a longer period it is better to log out, especially if the sim is near capacity.

Do not try to hide someplace in the build (e.g. in walls, underground, up in the sky) or try to hide your CCS meter in the sim.

RENTERS: You are free to chill out in your apartment but if you are not going to be RPing or doing Zinnia Island related things for an extended period then please turn your CCS off

6) GESTURES/SOUNDS:
Gestures can be a fun enhancement to role play. Please use them appropriately and rarely. Do not spam gestures or sounds repeatedly as this disrupts role play and is annoying.

7) Zinnia Island is a german speaking SIM
Character and RP conversations (IC nd OOC) can be done in german and english, whereby german the mainlanguage in the SIM is.
We understand that not all players speak german, and don't expect that they will learn a new language for the Roleplay. But we expect that you can use a Babbler or another translator if you do mixed language roleplay.
This allows the players and administrators to operate among each other and protects against misunderstandings.

8) VENDORS:
No one is allowed to rez vendors or to sell their products in Zinnia Island without ADMIN approval. Therefore you can rent a shop at our malls and one of our staff will add you as merchant to the landgroup.

9) REZZING OBJECTS:
Rezzing objects is permitted in Zinnia Island because RP sometimes requires various props, objects, pose balls and so forth to be added to the sim.
Objects left lying around the sim count against the overall prim limit of the sim and reduce the amount for others to use.
Renters, of course, can leave items in their apartments within their prim limits.
Persistent disregarding of this rule or rezzing a large number of objects will result in disciplinary action. Zinnia Island is not a building zone.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 License